Veröffentlichungen

In den Wirren der Sachsenkriege, als die alte Ordnung zusammenbricht und das Schicksal eines ganzen Volkes bedroht wird, kämpfen zwei Schwestern um ihr Leben.

Ihr Schicksal bestimmten die Götter.

Ihr Glück sie selbst.

Die beiden Schwestern Marada und Siggis werden Zeugen einer zerstörerischen Kraft, als fränkische Krieger ins Sachsenland einfallen und das sächsische Heiligtum, die Irminsul, niederreißen. Mit der Eroberung einer von Franken besetzte sächsische Festung, beginnt ein erbarmungsloser Kampf um die Freiheit, der auch das Leben der beiden jungen Frauen bestimmt.


KaMeRu Verlag

ISBN 978-3-906739-30-4

Ende des 8. Jahrhunderts wütet der Kampf zwischen Sachsen und Franken und fordert viele Opfer. Für den König, der später einmal Karl der Große genannt wird, ist es undenkbar über ein Volk zu herrschen, das nicht den christlichen Glauben annimmt. Mit der Zerstörung der Irminsul, einem Heiligtum der Sachsen, im Sommer 772 beginnt dieser Krieg und endet über drei Jahrzehnte später. 

Als Beweis für den Frieden zwischen Sachsen und Franken wird auf Wunsch König Karls eine Vermählung arrangiert. Solveig, die Tochter eines fränkischen Edelmanns heiratet einen sächsischen Edeling. 

Wie gerne hätte sie sich gegen die Entscheidung des Königs gewehrt, aber sie besitzt weder die Kraft noch den Mut dazu. Beides hätte sie aber dringend nötig, um gegen den Hass ihrer neuen Familie zu bestehen. Argwohn und Verachtung schlagen ihr entgegen. Ihr Glaube und ihre Lebensweise sind so völlig anders, als es die Sachsen kennen. 


KaMeRu Verlag

ISBN 978-3-906082-81-3

Band 2

Wiesbaden / Nassau 1243

Um den Frieden zwischen Mechtheim und Nassau zu sichern, kehrt Jonata ihrer Heimat in Sunneck den Rücken und begleitet den verletzten Ritter Simon von Mechtheim in dessen Heimat. Doch die Verbitterung über den Ausgang der vergangenen Schlacht trägt ihr das Misstrauen der Bewohner ein. Willkommen ist sie dort nicht. Auch ihre eigene Vergangenheit, ihr Hass auf ihren toten Gemahl, lässt sie nicht los. Als sie seinen Sohn zur Welt bringt, ist ihre Angst, dass er wie sein Vater werden könnte, so groß, dass sie ihn nicht sehen will. Die Feinde Mechtheims verstricken sie erneut in politische Streitigkeiten und Kriegsdrohungen. In Nassau muss Jonata schließlich erneut kämpfen – für ihre Verbündeten, ihre Liebe und ihr Kind.


Acabus Verlag

 ‎ISBN 978-3-862827-97-8

Band 1

Wiesbaden / Mainz 1242

Die Schwestern Jonata und Roberta leben auf Burg Sunneck, einem kleinen Anwesen in der Nähe von Wiesbaden. Ihr Vater hält sich aus allen Streitigkeiten und politischen Machenschaften zwischen Anhängern des Kaisers und des Papstes heraus. So wird die kleine Burg im Rambachtal von der großen Politik übersehen und ihre Bewohner führen ein friedliches Leben - bis ein Heer marodierender Ritter die Burg überfällt.

Der Burgherr wird getötet, die Frauen gefangen genommen. Ihre einzige Hoffnung ist Lorentz, Herold des Mainzer Erzbischofs und Jonatas Verlobter. Mit ihm werden die Schwestern in einen Strudel aus politischen Intrigen gezogen und müssen kämpfen - um ihr Leben, ihre Freiheit und die Liebe.


Die Neuausgabe ist im acabus Verlag erschienen.

ISBN: 978-3-862827-51-0

EUR 16,00

Sophie arbeitet als Brunnenmädchen an einer Heilquelle im Wiesbadener Kurbetrieb und schenkt den Kurgästen Wasser aus. Als sie erfährt, dass ein reicher Bürgerlicher ihre Schwester verführen wollte und ihr damit das Herz bricht, schwört Sophie Rache. Sie schafft es, sich in die noble Gesellschaft einzuschmuggeln. Mit ungeahnten Folgen.



Dryas Verlag

Taschenbuch, September 2014

Man schreibt das Jahr der badischen Revolution, 1848, als sich die wohlbehütete Arzttochter Eugenia in den Bauernsohn Matthias verliebt. Doch die gesellschaftlichen Unterschiede lassen ihre Liebe unmöglich erscheinen.


Matthias verzweifelter Versuch, seine Familie durch Wilderei vor dem Verhungern zu bewahren, führt zur Katastrophe. Als kurz darauf die Revolution losbricht, wird Eugenias Leben von Grund auf erschüttert und neu bestimmt - kann sie ihr Glück doch noch finden?


Dryas Verlag

Taschenbuch

Schottland 1743

Roderick MacKenzie, der Sohn eines Goldschmieds aus Edinburgh, bereitet sich darauf vor, die Werkstatt seines Vaters zu übernehmen. Die politischen Auseinandersetzungen um die Krone Großbritanniens zwischen König Georg und dem Hause Stuart kümmern ihn wenig. Eines Abends entkommt er jedoch knapp einem Überfall und lernt dabei Jonathan McGillivray kennen. Dieser öffnet ihm die Augen für die politischen Verhältnisse und Roderick beginnt, an seinen bisherigen Zielen und Vorstellungen zu zweifeln. 



Dryas Verlag

2. überarbeitete Auflage

ISBN: 978-3941408456

Laura Gerlach ist Mitarbeiterin in einer Gemeindebücherei und macht während ihres Dienstes eine schreckliche Entdeckung. Sie findet eine Tote bei den Krimis. Was zunächst wie ein unvorhersehbares Unglück aussieht, entpuppt sich als Mord. Lauras Nachforschungen bringen sie schließlich in große Gefahr, denn der Mörder hinterlässt keine Spuren...



Veröffentlichung Juni 2016 für die HaideBücherei Holzhausen

Eine kleine Geschichte aus der Biedermeierzeit.



Florentine liebt ihren Platz unter dem Apfelbaum, fernab der gesellschaftlichen Zwänge. Ausgerechnet dort trifft sie auf Johannes, von dem sie erst glaubt, er sei der Stallmeister ihres Nachbarn. Als sie sich in ihn verliebt, erfährt sie, dass er bereits vergeben ist.



Kindle Edition (34 Seiten)


Herausgeber: Martina Frey (2.Juni 2014)

Share by: